Erfahren Sie alles über Reputationsmanagement, indem Sie dies lesen

Erfahren Sie alles über Reputationsmanagement, indem Sie dies lesen.

 

Wo können Sie sich über das Reputationsmanagement Ihres Unternehmens informieren? Wenn Sie mehr wissen wollen, kann Ihnen dieser Artikel helfen. Lesen Sie weiter, um einige gute Ratschläge zu diesem Thema zu erhalten.

Eine der wichtigsten Möglichkeiten, Ihren Ruf zu verwalten, besteht darin, dass Sie Ihre Unternehmensmarke online bekannt machen und die Verantwortung für die Inhalte über Sie übernehmen. Verwenden Sie entweder KnowEm.com, UserNameCheck.com oder NameChk.com, um jede Online-Instanz Ihres Unternehmensnamens zu finden. Sie brauchen nur eines dieser Programme zu verwenden, aber jedes davon kann Sie darüber informieren, ob jemand Ihr Unternehmen falsch darstellt oder schlecht über Sie spricht.

Wenn Sie Websites für soziale Medien nutzen, müssen Sie in der Lage sein, den Erfolg jedes Beitrags zu verfolgen. Im Internet gibt es mehrere Programme, mit denen Sie die Erwähnungen Ihres Unternehmens verfolgen können. Diese Programme informieren Sie auch darüber, wenn ein Nutzer Ihren Beitrag mit seinen Freunden und Familienmitgliedern teilt.

Behalten Sie Ihre Aktivitäten in den sozialen Netzwerken im Auge. Menschen posten in sozialen Netzwerken, um eine Antwort zu erhalten. Antworten Sie in einer angemessenen Zeitspanne. So heben Sie sich von den anderen ab.

Eine starke Präsenz in den sozialen Medien wird dazu beitragen, den Ruf Ihres Unternehmens zu verbessern. Die Einrichtung eines Twitter-Kontos, eines Blogs oder einer Facebook-Seite wird Ihre Interaktion mit Interessenten und Kunden fördern. Heutzutage erwarten die meisten Menschen von Unternehmen, dass sie in den sozialen Medien präsent sind. Dies ist eine gute Möglichkeit, relevante Inhalte über Ihr Unternehmen zu veröffentlichen und zu beobachten, was darüber gesagt wird.

Achten Sie darauf, was Sie sagen. Dies gilt sowohl für Online- als auch für Offline-Interaktionen. Vermeiden Sie Diskussionen über illegale Aktivitäten oder abfällige Kommentare. Vermeiden Sie auch, dass Sie und Ihr Unternehmen mit Bildern in Verbindung gebracht werden, die explizit oder unangemessen sind. Vermeiden Sie auch, etwas Negatives zu tun oder zu sagen, das in einem Nachrichtensender erscheinen könnte. Potenzielle Investoren und Kunden könnten diese Dinge als Warnsignale betrachten.

Sorgen Sie dafür, dass Sie immer in der Nähe Ihrer Kunden sind. Besuchen Sie diese Lokale so oft wie möglich. Wenn Sie sich dort aufhalten, wo sich Ihre Kunden aufhalten, werden Sie mit ihnen vertraut und können ihnen einen besseren Service bieten. Menschen neigen dazu, sich in einer sozialen Umgebung freier zu äußern, und dort können Sie sie auf einer persönlichen Ebene kennen lernen.

Bringen Sie Menschen, die nach Ihrer Website suchen, direkt auf Ihre Website. Dies können Sie erreichen, indem Sie Ihren Firmennamen und andere identifizierende Wörter so häufig wie möglich auf Ihrer Website verwenden, ohne dabei lästig zu sein. Dadurch werden die Suchenden zu Ihnen geführt und nicht zu Websites mit negativen und möglicherweise unwahren Bewertungen.

Sie müssen Ihre Online-Aktivitäten planen. Sie können nicht einfach wahllos auf alle Beiträge Ihrer Kunden antworten. Sie müssen sich etwas Zeit nehmen, um zu planen, wie Sie auf sie zugehen und was Sie ihnen sagen werden. Wenn Sie das nicht tun, kann es zu Problemen kommen.

Wenn Sie auf einen negativen Kommentar oder eine Kritik über Ihr Unternehmen reagieren, sollten Sie einen professionellen und respektvollen Ton anschlagen. Ihr Ziel ist es, die Menschen auf Ihre Seite zu ziehen. Wenn Sie den Eindruck erwecken, dass Sie dem ursprünglichen Poster gegenüber respektlos sind, riskieren Sie, dass die Angelegenheit für Ihr Unternehmen noch schlimmer wird.

Ignorieren Sie nicht die Fehler Ihres Unternehmens. Es hat keinen Sinn, Ihren Kundenstamm zu täuschen. Gestehen Sie Ihren Fehler ein und entschuldigen Sie sich. In den meisten Fällen sind die Kunden sehr nachsichtig, wenn Sie diese Vorgehensweise wählen.

Sie haben vielleicht gelernt, wie einfach es ist, Ihren Ruf zu verwalten. Wenn Sie die obigen Tipps beherzigen, werden Sie feststellen, dass die Dinge leichter von der Hand gehen. Zögern Sie nicht länger, sondern fangen Sie jetzt an zu handeln.